Unter dem Motto "Wer braucht was?" saßen am 16. Februar 2024 beim Speed-Dating mit Ansage - Küchen und regionale Landwirtschaft am gedeckten Tisch.
Bei der Veranstaltung kamen Produzenten und Gemeinschaftsverpfleger sowie Lenker und Lenkerinnen der Stadt, des Ernährungsrat und der Logistik zum praxisnahen Austausch zusammen. Wunsch war ein Perspektivwechsel zwischen Großküchen und regionaler Landwirtschaft und daraus folgend tieferes Verständnis füreinander, die jeweiligen Bedürfnisse und Machbarkeiten aufzubauen.
Im Mittelpunkt des Treffens bei Wein und Kerzenschein stand die “Aktionsgericht-Challenge”, die ausdrücklich auch für Nicht-Köche gedacht war. Die sich gegenübersitzenden Partner tüftelten an neuen Gerichtsideen mit dem “Kein-Rezept”-Ansatz der WERTvollen Aktionsgerichte und nach dem klassischen Speed-Dating-Platzwechsel-Modell, vertieften sich die Teilnehmer so Runde für Runde in neue Gespräche. An der liebevoll gedeckten Tafel gab es außerdem Mitgebrachtes und Kostproben aus dem "Probier-mich-Schrank" der SLOW + SÄCHSISCH Landhausküche.
@instagram: Küchen-Speed-Dating